Events     NGOs     Über uns     Landesinfos     mehr Infos        Stand 20.08.2017


deutsche NGOs
nepalische NGOs
NGO-Karte
NGO anmelden

DANA-ARTS e.V.


DANA-ARTS e.V.
Beata Wiggen
Klopstr. 6
40699 Erkrath


wiggen@dctp.de
www.dana-arts.org








Spendenkonto
IBAN DE10 4306 0967 4035 9229 00, BLZ BIC GENODEM1GLS,



Gruendungsjahr
2013

Mitgliederzahl
7

Vorstand
Beata Wiggen, Marion Sindram, Jan Sindram, Jonas Wiggen, Jonas Sindram, Marlene Sindram, Gerrit Van Amstel

Ziele
Wir wollen Kunst, Künstler und Kunstprojekte in der Ersten und Dritten Welt unterstützen und mit den Mitteln der Kunst gesellschaftlichen Fortschritt schaffen.

Ein erster Schwerpunkt liegt auf Nepal, wo wir einen Modellkindergarten fördern, der ausser der Montessori-Pädagogik auch den Aspekt der Kunstwertschätzung vorantreiben will. Die moderne Kunst ist dem allgemeinen Publikum in Nepal noch fast völlig fremd. Hier setzt unser NEPAL ART PROJECT an und bringt die jungen Künstler und ihre Arbeit tatsächlich in den Kindergarten.

Die europäische Seite des NEPAL ART PROJECT, dem ersten Projekt des Vereins, dem noch viele weitere folgen sollen, ist es, der noch unbekannten modernen Kunst aus Nepal eine Plattform zu geben. Moderne Kunst aus Nepal hat den Schritt in die westliche Welt (oder überhaupt ausserhalb des eigenen Landes, bis auf die SARC-Länder) noch nicht mitmachen können, auch dabei wollen wir helfen.

Schwerpunkte
Der Verein will seine Aufgabe erfüllen durch z.B. die Organisation von Ausstellungen und Fundraising-Events, Informationsarbeit in Print- und Internetmedien, Erstellung regelmäßiger (z.Zt. zweimal jährlich) Newsletter für die Mitglieder mit Berichterstattung über die durchgeführten Aktivitäten und weiterführenden Informationen zum Thema.

Projekte
Kindergarten BAL CHAUTARA, Fundraising für BIKALPA ART CENTER, Blog www.nepalnow.net

Arbeit in Deutschland
Fundraising
Verkauf von Produkten aus Nepal

Finanzierung
Mitgliedschaft
Spenden, vorrangig Geldspenden
Sponsoring
Volontariat (mit Angabe des Arbeitsbereiches)